Das Werk ist vollendet – YVONNE Pappmache Buchstaben als Homedeko

Seit dem XMAS Workshop letztes Jahr bei Scrapbooking Stuttgart bin ich total fasziniert von

Pappmachee Buchstaben

.

So habe ich mir also die Buchstaben meines Namens besorgt und in meinem Scrapraum zu Hause begonnen, sie zu bescrappen.

Alle nachfolgend verwendeten Artikel bekommst du bei www.scrappyhappy.de , dem Scrapbooking Shop von Scrapbooking Stuttgart, zum kleinen Preis.

> zum Shop …

.

Die Buchstaben haben eine Höhe von 17,5 cm und eine Tiefe von 5,5 cm.

.Als ersten Schritt habe ich mir Papier ausgesucht. Meine Wahl fiel auf Curio von BasicGrey.

Curio ist ein herbstliches Papier. Ich bin im Oktober geboren und daher passt es einfach zu mir.

Die Buchstaben werden auf’s Papier gelegt, mit Bleistift umrandet, dann das Papier ausgeschnitten.

Doch bevor das Papier aufgeklebt wird, werden die Buchstaben mit  hochwertiger weißer Acrylfarbe bemalt.

Hierfür eignet sich der breite Schaumstoffschwamm ganz wunderbar.

Man kommt in kleinste Ecken und kann die großen Flächen schnell und gleichmäßig einstreichen.

Mit dieser tollen Farbe habe ich gemalt (WACO fin)

Und ich muss sagen, das hat einen riesen Spaß gemacht!

Yvonne

Nachdem die Farbe getrocknet war, habe ich das ausgeschnittene Papier mit Buchbinderleim auf die Buchstaben geklebt.

Mit Distress Ink von Ranger (Vintage Photo) habe ich die Kanten der Buchstaben distresst.

Und dann kam schließlich der Verzierungspart. Zeit für Embellishments!

Hier die fertig bescrappten Buchstaben. Das Werk wurde um 1.30 Uhr in der Nacht vollendet …

.

Am 4. Dezember 2011 werde ich einen Workshop bei Scrapbooking Stuttgart geben, bei dem wir XMAS Buchstaben verzieren.

Nähere Informationen hier … >>> 

Ich würde mich freuen, wenn ich dich mit meinen Buchstaben infiziert habe und wir uns beim Workshop sehen würden.

Bis dahin,

scrappige Grüße aus Stuttgart

von Yvonne

Kommentar verfassen

