Eindrücke von der Frauenfußball WM 2011 Deutschland Nigeria

Mit 1 : 0 für Deutschland ging das Spiel gegen Nigeria in Frankfurt am 30.6.2011 aus.

Die ausverkaufte Commerzbank Arena war Schauplatz eines wirklich harten Kampfes.

Nigeria : Deutschland bei der Frauenfußball WM in Frankfurt

.

Die spielerische Unterlegenheit der Nigerianerinnen gleichten sie mit körperlichem Einsatz aus. Schöne Spielzüge kamen kaum zustande. Das Spiel wurde von den Afrikanerinnen sofort gestört.

Ich hätte nachdem ich das Spiel Nigeria : Frankreich in Sinsheim live gesehen habe, mit einem klaren Sieg für Deutschland gerechnet. Nun war es ein Arbeitskampf.

Der Druck und die Erwartungen, die auf der deutschen Frauenmannschaft liegen, sind enorm hoch. Ich befürchte, dass die Leichtigkeit des Spiel der Deutschen kann darunter leiden kann.

Nun merke ich gerade, wie dumm das Wort „Frauenmannschaft“ doch eigentlich ist. Ich sag besser Frauenteam.

Hier noch ein paar Eindrücke aus Frankfurt:

.

Im Gegensatz zu Sinsheim war die Parkplatzorganisation um einiges schlechter. Wir standen vor und nach dem Spiel lange im Stau.

Die Stimmung im Stadion dagegen war erstklassig. Laola um Laola, Gesänge, Fahnen – echt klasse.

Ich drücke den deutschen Damen weiterhin beide Daumen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s