Frauenfußball-WM 2011 in Deutschland

Nigeria : Frankreich wir waren dabei

Endlich ist sie da, die

Frauenfußball-WM 2011 im eigenen Land

Pünktlich zu Beginn des Spektakels wurde das Wetter meisterhaft!

Wir waren beim Spiel Nigeria gegen Frankreich in Sinsheim. Dies war das erste Spiel. Es begann um 15 Uhr, noch vor der offiziellen Eröffnung der Weltmeisterschaft.

Dir Organisation vom Kartenkauf über die Parpkplatz- bis hin zur Sitzplatzsuche war wunderbar. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer. Gut gemacht, Sinsheim!

Ich war zum ersten Mal in einem fremden Stadion. Es waren ca. 25400 Besucher da. Fast ausverkauft (bis auf die ganz teuren Plätze). Die Rhein-Neckar Arena ist zwar klein, dafür hat man aber einen wunderbaren Blick auf’s Spielfeld. Es ist ein reines Fußballstadion. Man sitzt also direkt am Geschehen.

Hier ein paar Eindrücke (iPhone Fotos – Vergrößerung durch Anklicken):

.

Das Spiel war von der ruhigeren Sorte. Keine einzige Karte wurde vergeben. Es ging mit 0:1 für Frankreich aus.

Die Stimmung vor, während und nach dem Spiel war sehr freundlich, ausgelassen und friedlich.

Neben Fans in französischer und nigerianischer Fankleidung, gab es auch viele Trikots der deutschen Nationalmannschaft.

Abends haben wir uns dann noch die offizielle Eröffnungsfeier und das Spiel der deutschen Damen gegen Canada im Fernsehen angeschaut.

Dieses zweite Spiel war um einiges hitziger und schneller, als das erste. Deutschland ging mit 2:1 als Sieger hervor.

An alle Kritiker des Frauenfußballs … seid locker und schaut euch auch mal ein Spiel an. Unterstützt die Manschaften und lasst die WM zu einem weiteren Sommermärchen werden!

Ich habe jedenfalls meine Fahne schon am Auto! 😉

Eure Yvonne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s