Update: Mein Stuttgart Lauf Training

Für die 100.000.000 Fans, die auf meine Trainings Updates warten …

Wie schon geschrieben, haben mich meine Knie in die Knie gezwungen 😉

Mit starken schmerzen v. a. rechts bin ich letzte Woche zum Orthopäden gewandert.

Raus kam, dass ich wohl aufgrund einer Fußfehlstellung beim Laufen meine Knie falsch belaste. Daher die Schmerzen.

Ich bekomme seit letzter Woche Physiotherapie. Mein Therapeut hat mir ein kinesiologisches Tape am rechten Knie angebracht. Ich bilde mir ein, dass es hilft.

Außerdem wurden mir Einlagen für die Sportschuhe verschrieben. Diese kann ich am Donnerstag abholen. Ich bin gespannt.

Am 8. 2. habe ich einen MRT Termin bei dem geklärt wird, ob der Meniskus ok ist.

Ja … Sport ist Mord 😉

Sowohl Orthopäde als auch Physio haben mich dazu bekräftigt, am Sport dran zu bleiben. Das macht mir Hoffnung.

Trotz Schmerzen gehe ich jeden zweiten Tag eine Strecke von 4,5 km laufen. Ich wechsle immer noch zwischen Walking und Lauf ab. Grund ist nicht die Ausdauer, sondern die Knochen.

Bin halt nicht mehr die jüngste …

Ich halte euch auf dem laufenden.

Yvonne

3 Kommentare zu “Update: Mein Stuttgart Lauf Training

Kommentar verfassen

