Auftritt mit meiner „Band“

23.7.2010 Vivaldifest in Stuttgart-Botnang

Ja, ich bin schon ein bisschen stolz drauf, dass ich Jahr für Jahr mit meinen Bandkollegen (den „Vivaldis“) beim Vivaldifest in Stuttgart-Botnang Gitarre spielen darf! Eigentlich sind wir gar keine Band, wir sind eine Vereinigung musikalischer Nachbarn 😉

Wie immer beim Vivaldifest, hatten wir auch dieses Jahr wieder Regenwetter. Nichts Neues, man stellt sich schon drauf ein. Der Juli ist eben doch kein Garant für gutes Wetter. So planten wir den Auftritt von vorne weg in unserer großen (ebenerdigen) Tiefgarage.

Das Vivaldifest ist ein Straßenfest in unserem kleinen Neubaugebiet in Stuttgart-Botnang. Wir Nachbarn organisieren es schon seit Jahren. Jeder bringt zu Essen mit. Man setzt sich gemütlich zusammen und quatscht, lacht und feiert.

Ein Programmpunkt dieses Festes ist der Auftritt unserer Band, den Vivaldis.

Wir proben über ein 3/4 Jahr einmal im Monat dafür. Das Ergebnis wird von Jahr zu Jahr besser, sagte man uns (wir glauben das jetzt einfach mal) 😉 Was ganz sicher immer besser wird, ist unsere Ausrüstung … Mischpult, Schlagzeug, Keyboard, Gitarren … es hat sich viel verändert seit unserem ersten Gig!

Unser Repertoire in diesem Jahr wie immer bunt gemischt:

  • Alles nur geklaut / Prinzen
  • Aloha Heja He / Achim Reichel
  • Don’t stop / Fleetwood Mac
  • Lemon Tree / Fool’s Garden
  • Mein Ding / Udo Lindenberg
  • Losing My Religion / R.E.M
  • Du musst ein Schwein sein / Prinzen
  • I won’t back down / Tom Petty
  • The Wanderer / Status Quo
  • Skandal im Sperrbezirk / Münchner Freiheit
  • Gimme Hope Joachim

Hier ein paar Fotos (anklicken, dann werden sie größer)

…  die Dame mit der E-Gitarre bin übrigens ich …

Der Gig hat riesen Spaß gemacht. Danke Jungs, ihr seid klasse!

Ich freu mich schon auf nächsten Sommer 🙂

.

3 Kommentare zu “Auftritt mit meiner „Band“

Kommentar verfassen

