Was ist Scrapbooking überhaupt?

… diese Frage wurde mir neulich in einer netten großen Gesprächsrunde gestellt.

Vorausgegangen war, dass ich meine neuen Visitenkarten von Scrapbooking Stuttgart verteilt hatte, um ein bisschen Werbung für mein neues Projekt zu machen.

Ja, was ist Scrapbooking?

Bei www.scrapbookingstuttgart.de habe ich es mit meinen eigenen Worten so erklärt:

Scrapbooking ist eine kreative Arbeit, bei der Fotos anhand von Verzierungen (Bändern, Knöpfen, Designpapier, Farben, Blumen, …) in Szene gesetzt werden.

Durch diese Inszenierung erzählen sie eine ganz persönliche Geschichte, die darüber hinaus durch geschriebene Worte unterstrichen wird. Scrapbooking Seiten nennt man Layouts. Diese Layouts können in einem Scrapbook (Fotoalbum) aufbewahrt werden. Scrapbooking ist das Nr. 1  Hobby in USA und bald auch hier in Stuttgart! 😉

___

In dieser Gesprächsrunde, von der ich anfangs erzählt habe, meinte ein Kollege „Scrapbooking ist ein Fotoalbum gestalten“.

Ja und nein.

Ja, es ist ein Fotoalbum, aaaaber es ist mehr als das … es stecken nämlich viele Gefühle drin, die anhand von Verzierungen, Farben und Papier ausgedrückt werden.

Kreative Arbeit mit Worten erklären ist ganz schwer.

Deshalb habe ich gestern Abend mit Hilfe meiner neuen Slice (Schleichwerbung) ein Layout designed, das alles ohne große Worte erklären soll:

.

Für alle, die gerne fotografieren, kreativ tätig sind, mit Tintefingern rumlaufen, einen Ausgleich zum Alltagstrott suchen und die Digifotos nicht auf der Festplatte vergammeln lassen möchten, ist Scrapbooking genau das richtige Hobby!

Ich würde mich freuen, wenn du auf Scrapbooking Stuttgart mal vorbeischauen würdest … im Web, im www.scrappyhappy Shop oder im Outlet in Stuttgart-Feuerbach!

Have fun!

Yvonne

2 Kommentare zu “Was ist Scrapbooking überhaupt?

Kommentar verfassen

