Wochenende!

Hach, das war mal ein richtig schönes Wochenende!

Angefangen mit dem Fußballspiel VfB Stuttgart gegen Schalke 04.

Ganz kurzfristig bin ich an 3 Karten gekommen. Umso  größer war die Freude, dass wir hingehen konnte!

VfB Stuttgart : Schalke 04 Eintrittskarten

VfB Stuttgart : Schalke 04 Eintrittskarten

Vorbereitungen vor dem Spiel – Kampfkleidung 😉

Ja, das Trikot ist mein ganzer Stolz. Mein Göttergatte hat es mir mit meinem Namen und der Nummer 9 beflocken lassen 🙂

Nr. 9 (mein Geburtstag)

Nr. 9 (mein Geburtstag)

Im Stadion war es dann recht … sagen wir mal kühl um nicht zu sagen saukalt!

Aufwärmübungen vor dem Spiel

Aufwärmübungen vor dem Spiel

Die Mercedes-Benz-Arena wird zur Zeit zum Fußballstadion umgebaut. Es herrscht also Baustellen-Atmosphäre.

Mercedes-Benz-Arena-Baustelle

Mercedes-Benz-Arena-Baustelle

Tja, das Spiel verlief für den VfB Stuttgart leider weniger gut. Wir haben 1 : 2 gegen Schalke 04 verloren :-/

Holen wir uns die 3 Punkte eben beim Spiel gegen den FC Bayern München – passt schon!

Wir haben zur Zeit eine ganz liebe französische Austauschschülerin aus der Stadt Metz zu Besuch.

Sie bleibt eine Woche lang bei uns. Das Hauptprogramm wird von der Schule organisiert. Diesen Sonntag hatten wir aber Zeit und Möglichkeit, ihr ein paar Eindrücke von Stuttgart und Umgebung selbst zu vermitteln.

Los ging’s mit der Besichtigung des Stuttgarter Fernsehturms:

Fernsehturm Stuttgart

Fernsehturm Stuttgart

Die Aussicht war dementsprechend trüb.

Stuttgart von oben
Stuttgart von oben

Eisiger Wind blies uns um die Ohren!

Fernsehturm-Leuchte
Fernsehturm-Leuchte

Weiter ging’s in das schöne Städtchen Esslingen. Fachwerkhäuser zeigen…

Esslingen

Esslingen

Das Wetter wurde langsam freundlicher.

Esslingen

Esslingen

Esslingen

Esslingen

Abgerundet haben wir den Tagesausflug mit einem kurzen Besuch des Schlosses „Solitude“

Solitude

Solitude

Von hier aus ging’s dann zurück nach Hause, wo wir den Tag mit einem leckeren Abendessen ausklingen ließen. Was es gab? Das verrate ich auf Anfrage 😉

Schön war’s, das Wochenende!

11 Kommentare zu “Wochenende!

  1. Pingback: Big2k.net » Kreativ Blogger Award für Big2k

    • Ja, stimmt. Mütterliche Wärme ist wichtig. Gerade bei Niederlagen!

      Ich geb‘ deiner Mutter schon mal Bescheid… Sie muss nächste Woche dringend nach Stuttgart kommen, um den kleinen Erik nach dem VfB : Bayern Spiel zu trösten! 😛

  2. Dankbarkeit?

    Abgezockt hast du mich! Was ist mit der Geld-zurück-Garantie bei einer Niederlage des VfBs?!

    Und dass die Bayern gegen den VfB verlieren werden, steht eh schon fest:

    du wirst doch im Stadion sein! Sagtest du nicht, du seist das Maskottchen des VfBs?

    😀

  3. Soso, von wegen Dankbarkeit: „nur Haupttribünenkarten“? Und wie kommst du auf das schmale Brett der VfB würde gegen Bayern 3 Punkte holen?

  4. Pingback: Twitter Trackbacks for Wochenende! « yvonne simon [yvonnesim.wordpress.com] on Topsy.com

  5. Haha, da lag ich ja garnicht so falsch mit meiner Vermutung auf Twitter, dass man Dich auf der Haupttribüne finden würde ;-).

    Liebste, blau-weiße, Grüße,
    Julian

Kommentar verfassen

