WICKIE und die starken Männer – Michael Bully Herbig – Fotos der Vorpremiere

Juhuuuu!

Ich habe bei einem Gewinnspiel der Tageszeitung Stuttgarter Nachrichten zwei Karten für die Vorpremiere  im Gloria Kino in Stuttgart gewonnen:

WICKIE und die starken Männer

von und mit Michael Bully Herbig

offizieller Kinostart ist 09.09.09

(Die folgenden Fotos wurden mit einem iPhone 3Gs aufgenommen. Die Rechte liegen bei mir, sie dürfen nicht ohne Erlaubnis kopiert und vervielfältigt werden.)

Die gewonnenen Kino-Karten für Wickie

Wow! Ein Traum Bully in echt zu erleben! Zumal „Der Schuh des Manitu“ mein absoluter Lieblingsfilm ist.

Ja, heute war es nun soweit.

Wir (mein Göttergatte und ich) waren dort. Und was wir gesehen und erlebt haben, möchte ich euch zeigen:

Filmplakat Wickie und die starken Männer

Filmplakat Wickie und die starken Männer

Warten auf Bully und Jonas Hämmerle am roten Teppich

Warten auf Bully und Jonas Hämmerle am roten Teppich

mein Wikinger-Helm

mein Wikinger-Helm

Jonas Hämmerle aus Ditzingen (Wickie)

Jonas Hämmerle aus Ditzingen (Wickie)

... und da kam er ... Bully Michael Herbig!

... und da kam er ... Bully Michael Herbig!

Bully Michael Herbig

Bully Michael Herbig

Und auf dieses Foto bin ich ganz besonders stolz:

Bully mit meiner Autogrammkarte

Bully mit meiner Autogrammkarte

Bully hat sich nämlich extra für mich mit meiner – von ihm und Jonas Hämmerle – unterschriebenen Autogrammkarte posiert.

Mit dem typischen Bully-Blick 😀

Total super!!

Bully-Show vor dem Film

Bully-Show vor dem Film

Autogrammkarte mit den Unterschriften von Bully und Jonas

Autogrammkarte mit den Unterschriften von Bully und Jonas

Das war ein ganz tolles Erlebnis!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Stuttgarter Nachrichten nochmals recht herzlich bedanken!

Den Film kann ich allen empfehlen – jung und alt! Wirklich nette Unterhaltung. Sehr lustig!

Allerdings … an den Humor von meinem Lieblingsfilm „Der Schuh des Manitu“ kommt er meiner Meinung nach nicht ran.

Man kann die Filme aber eigentlich auch gar nicht vergleichen. Sie sind vollkommen anders gestrickt.

Der Film – in Kürze erzählt:

Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganz anders: zurückhaltend und zart besaitet.

Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwikinger hat:

Er ist schlau, um nicht zu sagen: sehr, sehr schlau. „Keine Muskeln, dafür Köpfchen!“

Eines Tages wird das Dorf von einer skurpellosen Horde wilder Fremder mit Angst einflößenden Drachenmasken heimgesucht und gnadenlos überfallen. Die allergrößten und liebsten Schätze der Dorfbewohner werden geraubt: nämlich ihre Kinder!

Alle bis auf Wickie, der sich – Glück im Unglück – beim Drachenfliegen in einem Baumwipfel verheddert hatte.

Wickies Vater Halvar und die anderen Wikinger aus Flake hissen die Segel, um die Kinder zu befreien und begeben sich so in ein großes, spannendes Abenteuer auf hoher See. Und was macht Wickie?

Immer wieder muss er mit seinen schlauen Einfällen und Ideen seine Freunde aus schier ausweglosen Situationen befreien.

Ein Kommentar zu “WICKIE und die starken Männer – Michael Bully Herbig – Fotos der Vorpremiere

  1. Pingback: Interessantes aus dem Kino « M u s k e l k a t e r

Kommentar verfassen

