Gardasee – Torri del Benaco – Verona – Urlaub in Italien 2009

Postkarte war gestern … heute gibt’s die Urlaubsort-Bilderchen per Blog 😉

Hier einige Fotos von unserem diesjährigen Sommerurlaub

in bella Italia (23. 08 – 01.09.2009):

Unsere "Suite", Hotel in Albisano (gelber Bereich)

Unsere "Suite", Hotel in Albisano (gelber Bereich)

ein Skorpion zur Begrüßung

ein Skorpion zur Begrüßung

der Pool

der Pool

der Gardasee bei Malcesine (hier haben wir geplanscht)

der Gardasee bei Malcesine (hier haben wir geplanscht)

Torri del Benaco

Torri del Benaco

der Hafen von Torri del Benaco

der Hafen von Torri del Benaco

Einkaufsgässchen in Torri

Einkaufsgässchen in Torri

Typisch Italien eben - einfach schön!

Typisch Italien eben - einfach schön!

Abendstimmung - Gardasee

Abendstimmung - Gardasee

Fotofieber

Fotofieber

Ausflug nach Verona:

Autofahrt nach Verona - nur Blödsinn im Kopf

Autofahrt nach Verona - nur Blödsinn im Kopf

die Arena von Verona

die Arena von Verona

buntes Treiben in Verona

buntes Treiben in Verona

Markt in Verona

Markt in Verona

der Spiegel, die Kette und ich

der Spiegel, die Kette und ich

mmmmh - lecker (auch das ist Italien)

mmmmh - lecker (auch das ist Italien)

Romeo und Julia - das Haus von Julia

Romeo und Julia - das Haus von Julia

Julias Balkon

Julias Balkon

Liebesbriefe und Grüße an der Hauswand bei Julias Balkon

Liebesbriefe und Grüße an der Hauswand bei Julias Balkon

Einblick in einen Hinterhof (Verona)

Einblick in einen Hinterhof (Verona)

Ich liebe Italien! Schon von klein auf war Italien mein Lieblingsreiseziel.

Die Region um den Gardasee ist wunderschön, ich kann sie nur empfehlen. Auch Torri del Benaco hat uns überzeugt. Ein kleiner beschaulicher Ort mit wenig Tourismus. Hoffentlich bleibt das noch lange so.

Preise für Essen und Getränke waren mit denen in deutschen Lokalen vergleichbar. Wir hatten im Hotel nur Frühstück und sind abends Essen gegangen. So haben wir einige nette Lokale kennengelernt und waren zum Tagesausklang immer ein bisschen unterwegs. Neben Torri del Benaco und Verona haben wir noch Ausflüge nach Bardolino und Malcesine, zum Gardaland (Erlebnispark bei Garda) und ins Hinterland gemacht.

Das Wetter war super. Wir haben viel gelesen und gefaulenzt und die freien Tage einfach genossen.

Die 10 Tage haben uns unheimlich gut gefallen!

Und wie schreibt man immer so schön auf den Postkarten …

liebe Urlaubsgrüße von

Yvonne

Yvonne

(Die Rechte an den Fotos liegen bei mir. Vervielfältigungen nur nach Genehmigung erlaubt. Ich habe sie  mit einer Canon EOS 450D aufgenommen.)

9 Kommentare zu “Gardasee – Torri del Benaco – Verona – Urlaub in Italien 2009

  1. Hi Yvonne, schöne Fotos, sie steigern meine Vorfreude noch mehr!!! – in 10 Tagen bin ich auch wieder da* für ca. 4 Wochen.
    Kl.Hinweis: das Fot von Torri di Benaco (mit der Kirche) zeigt Albisano*-recht neben der Kirche -rotes Haus: meine 2.Heimat mit Traumblick auf den See..
    Gruß Silla

  2. Da war ich auch schon überall! Hm… und schwupps ist das Fernweh schon wieder da, wenn man all die tollen Fotos sieht =)

    • … ja, ich schau mir die Fotos auch unheimlich gerne an!

      Ist ’ne wirklich schöne Ecke in Bella Italia.

  3. Was? Am Gardasee gibt es Skorpione…das macht mir grad bissl Angst, ich war schon 3x für einige Wochen dort und habe, glücklicherweise nie einen zu Gesicht bekommen…

    Aber der Gardasee ist einfach toll…sehenswert und immer eine Reise wert…

  4. Du kannst doch hier nicht schreiben in Torri wäre wenig Tourismus und gleichzeitig davon schwärmen. Wo soll ich dann beim nächsten Besuch noch Platz finden? Schöne Bilder!

  5. Postkarte war gestern … heute gibt’s die Urlaubsort-Bilderchen per Blog

    Aber genauso verspätet. Da stattet man dich mit iPhone aus – um die Bilder vom Sommerurlaub im Herbst präsentiert zu bekommen – das üben wir noch!

  6. An der Ostsee ist es auch schön. So. 😛

    Mal im Ernst, tolle Fotos! War bestimmt ein sehr schöner Urlaub. Aber jeden Tag Pizza und Spaghetti, das würde mich persönlich stören… XD

    • du wirst es nicht glauben … es gab auch Fisch und Fleisch 😛

      Trotzdem Danke für’s Fotokompliment, das ich gerne annehme 😉

Kommentar verfassen

